Ferkelfutter für Bodybuilder?

Wer schön sein will, muss leiden. Und wer groß und stark sein möchte, muss offenbar manchmal seltsame Wege gehen. Wie das Magazin "Spiegel" berichtet, setzen einige Bodybuilder auf Ferkelfutter, um Muskelmasse aufzubauen.

Ferkelstarter zeichnet sich unter anderem durch einen hohen Eiweißanteil aus. Davon versprechen sich einige Bodybuilder ein schnelles Muskelwachstum, wie in Internetforen zu lesen ist. Wer sich durch die Beiträge klickt, hat das Gefühl, eine fremde Welt zu betreten. Da wird nicht nur über den Verzehr von Ferkelfutter diskutiert, auch Tierarzneimittel erfreuen sich einiger Beliebtheit.

Unter www.anabolika.de findet sich beispielsweise eine ganze Seite, die ausführlich eine Vielzahl an Medikamenten mit ihren Wirkungen, Nebenwirkungen, Dosierungen und sogar der Verfügbarkeit und dem Preis auf dem Schwarzmarkt aufführt. Darunter Trenbolon, ein Wirkstoff, der als Steroidimplantat bei Jungkühen eingesetzt wird.

Im Impressum heißt es "Diese Homepage soll keine Anleitung zur Einnahme anaboler/androgener Steroide und/oder sonstiger Substanzen sein." Irgendwie schwer zu glauben angesichts von Tipps wie "Beim Absetzen von Trenbolon ist zu beachten..." oder dem Hinweis, dass Clenbuterol Hydrochlorid so etwas "wie ein MUSS für den Vorwettbewerb" sei, man nach drei bis sechs Wochen Einnahme aber eine Pause von mindestens zwei Wochen einlegen solle... hu