Energie geht alle an



Machen wir uns nichts vor: Jeder vermeidbare Energieverbrauch verstärkt die Erderwärmung unnötig. Mit den Auswirkungen müssen unsere Kinder und Enkel zurechtkommen.

Viele gute Ideen

Auf den Zukauf fossiler Brennstoffe können wir noch nicht verzichten. Das stimmt. Aber wir sind auf dem richtigen Weg: Viele Landwirte erzeugen über ihre Photovoltaik-, Windkraft- oder Biogasanlagen mehr regenerative Energie, als sie selbst verbrauchen. Viele nutzen ihren eigenen Strom und machen sich Gedanken, wann sie welche Geräte anstellen, um Wind oder Sonne optimal auszunutzen. Es gibt viele gute Ideen, die uns helfen, autark zu werden, mehr regenerative Quellen zu nutzen oder schlicht und einfach Energie zu sparen.

Voneinander lernen

Um schnell voranzukommen müssen wir voneinander lernen. Deshalb möchten wir Ihre Ideen und Energiesparmaßnahmen sammeln und bekannt machen. Machen Sie mit, beim Wochenblatt Energie-Wettbewerb. Alle Informationen dazu erhalten Sie unter http://energie-genie.wochenblatt.com .

Mit Energie verantwortungsvoll umzugehen ist heute ein Muss. Dazu gehört es, neue Wege zu gehen und öffentlich zu machen. Machen Sie mit. Katja Stückemann; Dr. Robert Quakernack


Mehr zu dem Thema