Das sind die "Profis für Öffentlichkeitsarbeit"

Die Gewinner unseres Wettbewerbs "Profis für die Öffentlichkeitsarbeit" stehen fest. Sie erhalten ein Preisgeld von jeweils 500 Euro vom Wochenblatt und der Landwirtschaftskammer NRW. Wir gratulieren.

Das Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben sowie die Landwirtschaftskammer NRW gratulieren den beiden Siegern des ausgerufenen Wettbewerbs "Profis für Öffentlichkeitsarbeit".

  • Thomas Ostendorf, Sauenhalter aus Ochtrup im Münsterland in der Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit vor Ort" und
  • Mechthild und Andreas Klose, Hühnerhalter vom Hof Alpermühle in Nürnbrecht in der Kategorie "Öffentlichkeitsarbeit im Internet"

Die Gewinner können sich über eine Siegerprämie von jeweils 500 Euro freuen – gesponsert von der Landwirtschaftskammer NRW und vom Wochenblatt für Landwirtschaft & Landleben.

Wer macht was?

Ferkelerzeuger Thomas Ostendorf lässt Spaziergänger seine Ferkel beobachten, holt Stadtkinder in den Stall, hält Vorträge und wirbt auf Berufsmessen für seinen Job. Außerdem ist er täglich in den sozialen Netzwerken aktiv – zum Beispiel auf Facebook und Twitter.

Mechthild und Andreas Klose werben im Internet mit prägnanten Worten und bildhaften Geschichten für ihre Hühnereier. Ihre Homepage ist farbenfroh und übersichtlich. Hier finden sich Infos zum Hof und rund ums Ei. Ein Blog und ein Facebook-Auftritt ergänzen das Konzept. Für Flyer und Werbung haben Kloses eine eigene Grafikerin angestellt.

Persönliches Kennenlernen auf Haus Düsse

Wer noch mehr über die Imagearbeit der Sieger-Landwirte sowie sechs weiterer Betriebe erfahren will, kommt einfach zur Düsser Schwein & Huhn am 6. September auf Haus Düsse in Bad Sassendorf. Die Praktiker freuen sich auf ein Gespräch!


In der Wochenblatt Ausgabe 35/2017 stellen wir die Sieger und ihre Konzepte ausführlich vor.