Coesfeld siegt beim Westfälischen Vierkampf

Nach zweijähriger Pause ist wieder ein Team aus dem Kreisreiterverband Coesfeld Westfälischer Meister im Vierkampf geworden.

Hannah-Maria Wilhelms, Leonie Schürmann, Antonia Wendel und Jana Pölling vom Team Coesfeld II sammelten am Samstag vergangener Woche in Oelde im 3000 m Geländelauf und im 50 m Schwimmen sowie am Sonntag in Freckenhorst in der Mannschafts-A-Dressur und im A-Stilspringen insgesamt 16.670 Punkte.

Damit siegten sie vor Steinfurt II und den Titelverteidigern von Borken I. Insgesamt 20 Teams aus den westfälischen Kreisreiterverbänden nahmen am Wettkampf auf dem Hof Schulze Niehues teil. Die Einzelwertung gewann die 15-jährige Leonie Schürmann aus der Siegermannschaft mit 5.916 Punkten.

Für den dreitägigen Lehrgang in Rhede zur Vorbereitung auf den Bundesvierkampf in Norderstedt (Schleswig-Holstein) vom 30. März bis 1. April nominierten die Sichter vom Pferdesportverband Laura Kappelhoff (Borken), Anna Reckmeyer (Gütersloh), Kathrin Wacker (Unna-Hamm), Laurien Hawerkamp (Steinfurt) und Jana Pölling (Coesfeld). Manfred Mense