Alfons Kerlfeld ist Vorstandsvorsitzender des Deutschen Milchkontor

Die Vorstandsmitglieder der Deutsches Milchkontor eG (DMK eG) haben auf ihrer Sitzung am vergangenen Dienstag Alfons Kerlfeld aus Bohmte-Hunteburg zu ihrem Vorstandsvorsitzenden und Max-Helmut Kirst als seinen Stellvertreter gewählt.

Alfons Kerlfeld (54) bewirtschaftet einen Milchviehbetrieb in Bohmte-Hunteburg im Landkreis Osnabrück. Vor seinem Engagement bei DMK war er bereits lange Jahre ehrenamtlich in der Humana Milchunion eG tätig, zuletzt seit sieben Jahren als Vorstandsmitglied, heißt es in einer Pressemeldung des DMK.

„Ich freue mich über das Vertrauen, das mir meine Kollegen mit der Wahl zum Vorstandsvorsitzenden ausgesprochen haben. Mein Ziel in meiner ehrenamtlichen Arbeit für DMK ist es, in einem immer komplexer werdenden Markt schnell und im Sinne unserer Mitglieder die richtigen Entscheidungen zu treffen“, so Kerlfeld.

Im Juni war die Fusion der Genossenschaften Humana Milchunion eG, NORDMILCH eG und Molkereigenossenschaft Bad Bibra eG zur DMK eG beschlossen worden. Mit der Eintragung der Fusion im September hat der neue Vorstand der Deutsches Milchkontor eG seine Arbeit aufgenommen.