In Teilzeit zum Landwirtschaftsmeister

Im kommenden Schuljahr bietet die Landwirtschaftskammer NRW erstmals die Möglichkeit, die Fachschule für Agrarwirtschaft in Teilzeitform zu besuchen. Am Fachschulstandort Münster-Wolbeck wird der Unterricht über zwei Jahre überwiegend am Freitagabend und am Samstag stattfinden. Beginn ist im September 2010.

Mit der Schule in Teilzeitform sollen Arbeitnehmer in der Landwirtschaft die Gelegenheit bekommen, eine qualifizierte, berufsbegleitende Fortbildung zu absolvieren. Für Studierende, die eine längere Anfahrt haben, gibt es vor Ort Übernachtungsmöglichkeiten.

Die Fachschule endet mit dem Abschluss „Staatlich geprüfter Wirtschafter/Staatlich geprüfte Wirtschafterin“. Sie dient gleichzeitig der Vorbereitung auf die Meisterprüfung. Anmeldungen zum Schulbesuch nimmt die Fachschule in Münster-Wolbeck entgegen.

Für alle Interessierten bietet die Landwirtschaftskammer eine Informationsveranstaltung an. Sie findet statt am Donnerstag, 1. Juli 2010, um 18.00 Uhr im Berufskolleg der Landwirtschaftskammer NRW, Fachschule für Agrarwirtschaft, Fachrichtung Landwirtschaft, Münsterstraße 62 bis 68, 48167 Münster, Tel. (0 25 06) 309-0.