Diözesanvorstand komplett

Zwei neue Gesichter gibt es seit vergangenem Wochenende (17./ 18. März) im Diözesanvorstand der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) im Erzbistum Paderborn zu entdecken.

Auf der Diözesanversammlung in Rüthen-Hoinkhausen wählten die Delegierten Matthias Knippers aus Sundern-Hellefeld zum Nachfolger von Manuel Nillies, der sich aus dem Vorstand verabschiedete. Matthias Knippers will sich nun vor allem darum kümmern, die 100 Ortsgruppen im Erzbistum zu vernetzten. „Ich will die Möglichkeit schaffen, dass die KLJB-Mitglieder sich auch außerhalb ihres Ortes treffen können“, so der 19-jährige.

Ebensfalls neu im Vorstand ist Tobias Spittmann. Den 35-jährigen Vikar aus Bad Fredeburg wählte die Versammlung zum neuen Diözesanpräses und somit zum neuen Seelsorger. Die 29-jährige Inga Michels aus Büren-Ahden wurde im Amt der Vorsitzenden bestätigt.

Zudem beschloss die Versammlung, sich um die Ausrichtung des KLJB-Bundestreffens 2015 zu bewerben. Bei dem alle vier Jahre stattfindenden Großereignis kommen Landjugendliche aus ganz Deutschland für ein Wochenende zusammen.