Original-Belege schnell wiederfinden

Analoge Paginierstempel im digitalen Agrarbüro

Dokumente zu digitalisieren ist gut und schön. Doch einige Unterlagen müssen auch im Original erhalten bleiben. Wer sie schnell wiederfinden möchte, sollte sich einen Paginierstempel anschaffen.

Digitalisierung ist seit Jahren das große Schlagwort im Agrarbüro. Immer mehr Betriebe archivieren ihre Dokumente digital. Dank der sogenannten OCR-Kennung der Scanner sind sie später in der Lage, den Inhalt der abgelegten Dateien nach Schlagworten zu durchsuchen und so einzelne Dateien schnell wiederzufinden.

Doch was ist mit den Originalen in Papierform? Um sie unkompliziert ablegen und schnell wiederfinden zu können, kann ein sogenannter ­Paginierstempel eine gute Hilfe sein. Nach jedem Stempelvorgang schaltet er automatisch weiter auf die nächsthöhere Zahl.

Vor dem Scannen stempeln

Und so geht’s: Alle Dokumente, die Sie später im Original behalten möchten,...


Mehr zu dem Thema