Pflanzgut für Korsische Schwarzkiefer

Ich bewirtschafte einen Kiefernbetrieb mit Flächen im westlichen Münsterland und im nördlichen Sachsen-Anhalt. Im Wochenblatt habe ich einen Beitrag über Korsische Schwarzkiefern gelesen. Jetzt möchte ich gerne versuchsweise 20  000 Stück pflanzen. Wo kann ich geeignetes Pflanzgut kaufen?

Bei deutschen Baumschulen ist Pflanzenmaterial für forstliche Zwecke zurzeit nicht erhältlich. Für Korsische Schwarzkiefern besteht schon seit Jahren keine Nachfrage nach Pflanzgut. Wichtigster Grund dafür ist sicherlich, dass mit dem Verschwinden des Grubenholz-Marktes auch das Interesse am Anbau der geradschaftigen Schwarzkiefer dahinschwand. Die fehlende Förderung dürfte ein weiterer Grund sein.

Falls die Pflanzung noch in diesem Jahr erfolgen soll,...

Ähnliche Artikel

Pflanzgut: Die Herkunft macht den Unterschied

vor von Martin Rogge, Landesbetrieb Wald und Holz

Wie geht es weiter?

vor von Guido Höner, Christian Brüggemann, Christina Lenfers

Sind Pflanz­kartoffeln essbar?

vor von Alfons Peine (19.05.2011)

Kartoffeln laufen nicht auf

vor von Alfons Peine (12.05.2011)

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen