Prüfpflicht für Öltanks? Plus

Ich lese immer wieder Berichte über die Prüfung von Lageranlagen für Heizöl. Wie ist die aktuelle Gesetzeslage, muss ich meine privaten Tanks schon prüfen lassen?

Es gibt einen Entwurf zu einer Bundesverordnung über Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen, in dem unter anderem auch Regelungen für Heiz­öllager im privaten Bereich aufgenommen sind. Im Wesentlichen geht es da­rum, dass aus diesen Heizöllagerbehältern kein Heizöl austritt und Grundwasser und andere Gewässer verschmutzen kann. Daher dürfen nur geeignete...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen