Agraranhänger für Grünschnitt-Aktion Plus

Ich möchte unserer Dorfgemeinschaft meinen Dreiseitenkipper zur Verfügung stellen. Er soll für das Sammeln von Grünabfällen genutzt werden. Ich würde diese dann mit meinem Schlepper mehrmals zur Entsorgung in ein nahe gelegenes Kompostwerk fahren. Könnte es Probleme mit dem Verkehrs- oder Führerscheinrecht geben?

In Ihrem Fall dürfte die 2. Verordnung über Ausnahmen von straßenverkehrsrechtlichen Vorschriften zum Tragen kommen. Danach können land- oder forstwirtschaftliche (lof) Zugmaschinen und ihre Anhänger unter anderem für nicht gewerbsmäßig durchgeführte...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen