Pflanzenschutz: Wie viel Abstand zu Blumenwiese? Plus

Mein Nachbar hat auf einer 1 ha großen Fläche, die direkt an meinen Acker grenzt, eine Blumenwiese angelegt. Er will die Samen ernten und verkaufen. Was muss ich beim Pflanzenschutz auf meiner Fläche beachten? Gibt es Einschränkungen wegen der Blumenwiese?

Im Pflanzenschutzrecht sind Abstände oder Abdriftminderungen meistens durch Anwendungsbestimmungen und Auflagen geregelt. Sie werden in der Regel zum Schutz von nicht landwirtschaftlich, gärtnerisch oder forstwirtschaftlich genutzten Flächen erlassen. Diese werden individuell für jedes einzelne Pflanzenschutzmittel festgelegt und sind in der...


Diskussionen zum Artikel

Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen