Grünland wie pflegen?

Ich habe Grünland (Sandboden) übernommen, das in einem schlechten Zustand ist. Bislang wurde es einmal im Jahr zur Heugewinnung genutzt und anschließend von Pferden abgegrast. Ich möchte es nur zur Heugewinnung nutzen. Wann sollte ich welche Pflegemaßnahmen und Düngergaben vornehmen?

Bei einer Nutzungsänderung Ihres Grünlandes stellt sich die Frage, ob durch eine Übersaat eine leistungsfähige Narbe etabliert werden kann. Ist dies der Fall, kommt eine Reparaturübersaat mit 20 kg/ha der Qualitätsstandardmischung G V im Frühjahr oder Herbst infrage. Sind jedoch Wurzelunkräuter und -gräser vorhanden oder besteht die Altnarbe nur aus minderwertigen Gräsern, ist eine Neuansaat oft der richtige Weg. Hierfür ist ein Abtöten der Verunkrautung mit einem Totalherbizid notwendig.

Für die Neuansaat kommen für die überwiegende Schnittnutzung die Standardmischung G I oder für...