„Geliebte Torten“ gehen in dritte Runde

Die dritte Ausgabe vom Backbuch „Geliebte Torten“ ist erschienen. Das Besondere dieses Mal: Die Rezepte waren im Vorfeld noch nicht im Wochenblatt zu finden. Jetzt fand die Buchpremiere statt.

Nach zwei erfolgreichen Bänden folgt nun die dritte Ausgabe vom Backbuch „Geliebte Torten“. Dieses Mal waren die Rezepte im Vorfeld noch nicht im Wochenblatt zu finden. Vergangene Woche feierten die Hobbybäckerinnen Buchpremiere im Landwirtschaftsverlag.

Um ihr persönliches Tortenbuch in Empfang zu nehmen, reisten vergangene Woche Donnerstag 43 Landfrauen nach Münster-Hiltrup zum Landwirtschaftsverlag. Insgesamt sind es wieder 60 Landfrauen, die ihr Lieblingsrezept zum mittlerweile dritten Band von „Geliebte Torten“ beigesteuert haben. Anders als bei den ersten beiden Bänden, die aus der Lieblingskuchenserie im Wochenblatt entstanden, stammen die Rezepte im dritten Band von einem Rezeptaufruf aus dem vergangenen Jahr.

Woher beziehen?
Bestellen können Sie den dritten Band „Geliebte Torten“ mit der Bestellnummer 3978 für 17,95 € plus 3,50 € Versandkosten beim Wochenblatt-Leserservice, Tel. (0 25 01) 801-301, Fax 801-351 oder unter www.shop.wochenblatt.com . Beim Kauf von zwei oder mehr Büchern „Geliebte Torten“ entfallen die Versandkosten.
Erhältlich ist das Buch auch im Buchhandel. Die ISBN lautet 978-3-7843-5320-3. Oder Sie schauen in einem vorbei.

Auch für Kindergeburtstage

Die Tortenrezepte reichen von A wie Ananas-Biskuitrollen-Torte über Himmlische Rhabarbertorte und Stromberger Pflaumentorte bis hin zu Z wie Zitronentorte. Ob Friesischer Käse-Streuselkuchen, Schwedischer Schokoladenkuchen oder ein Lamm für den Ostertisch – auch für Kuchenfreunde ist einiges dabei. Und wer für einen Kindergeburtstag das passende Rezept sucht: Auch dafür haben die Landfrauen etwas in petto wie Krümelmonstermuffins oder selbstgebackene Milchschnitte.

Bewährtes Konzept

Das Konzept von „Geliebte Torten“ hat sich bewährt. So sind – wie schon in den ersten beiden Bänden – alle Rezepte mehrfach erprobt und mit Zutaten zubereiten, die jeder im Haus hat. In Sachen Fotos steht dieses Backbuch seinen beiden Vorgängern in nichts nach. Wochenblatt-Fotografenmeisterin Bernadette Lütke-Hockenbeck setzte die Backwerke ins rechte Licht. „Die Bilder sind wieder sehr schön geworden, da macht schon das Durchblättern Lust zum Nachbacken“, waren sich die Landfrauen bei der Buchpremiere einig. Währenddessen konnten sie auch die eine oder andere Torte aus ihrem Buch probieren. Ihr Urteil: „Sehr lecker.“