Ein Wasserlauf für den Garten

Wo Wasser fließt, verweilt man gerne! Wie sich ein seicht fließender Bachlauf in den Garten integrieren lässt, zeigen unsere Beispiele aus Niedersachsen.

Eine Stippvisite nach Freiburg brachte den Geistesblitz: „Ich wollte schon immer Wasser in den Garten integrieren. Mir fehlte nur die passende Idee“, berichtet Gisela Landwehr aus Quakenbrück, Kreis Osnabrück. In der Universitätsstadt stolperte die Hob­by­gärt­ne­rin dann im wahrs­ten Sinne des Wortes über die bekannten Freiburger "Bächle“, die durch die Altstadt fließen – und damit war klar, wie das Wasser in ihrem Garten aus­sehen sollte: „Ich wollte auch ein 'Bächle' haben“, erzählt die pensionierte Lehrerin.

Wie sie und zwei andere Gartenbesitzer ihren Traum vom Wasserlauf umgesetzt haben, lesen Sie auf den Gartenseiten des Wochenblattes (Folge 34). BM