Buddel-Paradiese gesucht

Auf dem Land fallen Sandkasten & Co. gerne mal etwas größer aus. Wir suchen kreative Ideen, die zur Nachahmung einladen.

Auf dem Land fallen Sandkasten & Co. gerne mal etwas größer aus. Wir suchen kreative Ideen, die zur Nachahmung einladen.

Buddeln, baggern und bauen stehen bei Kindern hoch im Kurs. Viele Dreikäsehochs können sich mit einem Berg Sand und ein paar Schaufeln stundenlang beschäftigen. Vielleicht auch, weil Eltern oder Großeltern Sandkasten und Spielgeräte drumherum mit viel Fantasie und Einsatz selbst gebaut haben.

Super Sandkästen gesucht

Wir suchen solche gelungenen Beispiele für selbst konstruierte Sandkästen und Mini-Spielplätze. Die besten Ideen unserer Leser möchten wir im Wochenblatt vorstellen. Jedes veröffentlichte Foto honorieren wir mit 25 €.

So funktioniert’s

Schreiben Sie uns kurz, was Sie sich bei Sandkasten, Wippe oder Piratenschiff gedacht haben, welche Materialien zum Einsatz kamen und wie viel Arbeit der Bau gemacht hat. Vielleicht haben Sie dabei auch Tipps für potentielle Nachahmer parat.

Auch einige Fotos – am besten bei schönem Wetter aufgenommen – sollten dabei sein. Damit die Bilder auch veröffentlicht werden können, sollte die Dateigröße mindestens 1 MB betragen. Bitte senden Sie uns maximal vier Bilder. Sie können Fotos auch als Abzüge in Papierform mit einem Begleitbrief zusenden.

Per Mail oder per Post

Ihre E-Mail senden Sie bitte an redaktion@wochenblatt.com, Betreff „Sandkasten“. Für Rückfragen sollten Sie auch Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer angeben.

Zuschriften per Post schicken Sie bitte an: Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben, Stichwort: „Sandkasten“, Postfach 49 29, 48028 Münster.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir die Einsendungen nicht zurückschicken können. Mit der Zusendung eines Fotos erklären Sie sich einverstanden, dass es im Wochenblatt und auf unserer Internetseite veröffentlicht wird.

Einsendeschluss ist der 15. Juni 2016.