Rhabarber-Erdbeer-Käsetorte

Wer Käsekuchen mag, sollte in der Erdbeer- und Rhabarbersaison zu diesem Rezept greifen. Die Torte schmeckt frisch gebacken besonders lecker, hält sich aber auch einige Tage im Kühlschrank.

Eingesendet/Eingereicht von Monika Finke aus Hille-Nordhemmern

Monika Finke aus Hille-Nordhemmern

(Bildquelle: Monika Finke aus Hille-Nordhemmern)

Das Rezept für die Rhabarber-Erdbeer-Käsetorte backt Monika Finke zwar erst seit dem vergangenen Jahr. Doch weil ihre Familie gerne Käsetorte isst, wurde sie gleich zum Lieblingskuchen ernannt. „Die Torte schmeckt frisch gebacken besonders lecker“, weiß die 53-jährige Wirtschafterin, die an drei Tagen in der Woche in einem Privathaushalt tätig ist. Monika Finke lebt gemeinsam mit ihrem Mann und zwei ihrer drei erwachsenen Kinder auf einem landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb mit Ackerbau in Hille-Nordhemmern. In ihrer Freizeit unternimmt sie gerne etwas mit den Landfrauen, kümmert sich um den Garten und liest gerne.

Tipp

Statt Rhabarber und Erdbeeren schmecken auch 500 g Blaubeeren als Belag auf der Käsetorte. Die Torte hält sich einige Tage im Kühlschrank

Buchtipp

Weitere tolle Torten- und Kuchenrezepte von Landfrauen finden Sie im Backbuch „Geliebte Torten“, Landwirtschaftsverlag Münster, ISBN 978-3-7843-5056-1, 17,95 €.

Bestellen Sie hier