Landtourismus

Online-Portale für den Landurlaub - Mit einem Klick neue Gäste

In vielen Online-Portalen können Landurlauber nach Höfen suchen, auf denen sie ihren Urlaub verbringen möchten. Doch welches Portal ist das Beste für den eigenen Betrieb?

Fast jeder zweite Deutsche bucht seine Urlaubsreise bereits über das Internet. Diesem Trend folgt auch der Land­tourismus und nutzt vermehrt Online-Vertriebsformen.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit der direkten Buchung und der Anfrage. Bei der Online-­Buchung läuft alles digital. Das funktioniert so: Unmittelbar nach Eingang der Buchung sendet der Systemanbieter dem Kunden automatisch eine Bestätigung per E-Mail. Bei der Online-Anfrage hingegen erhält der Ferienhofbetrieb eine E-Mail. Auf diese muss der Gastgeber selbstständig antworten.

Landurlaubsportale sind:

Landreise.de bietet nur Online-Anfragen an. Dabei entstehen Kosten von 24...


Mehr zu dem Thema