Dränage-Abfrage in NRW

WLV-Vorstand: Kommunikation zur Dränage-Abfrage hätte anfangs besser sein können

Der WLV-Vorstand hat sich selbstkritisch mit der Dränage-Abfrage beschäftigt. Zudem gab es einen Einblick in die umweltpolitische Ausrichtung der Schwarz-Grünen Landtagskoalition.

Hubertus Beringmeier machte keinen Hehl daraus: „Selbstkritisch müssen wir uns fragen, ob wir früh genug und ausreichend über die Abfrage zu den potenziell dränierten Flächen in NRW informiert haben“, sagte der Präsident des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) am Montag, 13. März 2023, auf der Vorstandssitzung. Anfangs seien Sekepsis und Sorgen der angeschriebenen Ortslandwirte sowie Ortsverbandsvorsitzendeßn groß geweisen. Karl Werring, Präsident der Landwirtschaftskammer NRW, war ebenfalls der Meinung, dass die Kommunikation anfgangs nicht gut gewesen sei.

Das bestätigten mehrere...