Landwirtschaftskammer

Uwe Mohr wird neuer Chef der Düsse

Anfang März wird Uwe Mohr neuer Leiter des Versuchs- und Bildungszentrums Haus Düsse. Der Agraringenieur leitet zurzeit die Landwirtschaftliche Lehranstalt Triesdorf in Bayern.

Von Franken nach Westfalen geht es für Uwe Mohr. Ab dem 1.März wird der Agraringenieur, bisher Leiter der Versuchsanstalt im bayerischen Triesdorf, neuer Kopf des Versuchs- und Bildungszentrums der Landwirtschaft Haus Düsse. Er folgt damit auf Dr. Arne Dahlhoff, der seit 2022 Kammerdirektor ist.

Experte für Tierhaltung

Der 57-Jährige begann seine berufliche Laufbahn 1995 als Lehrkraft an der Staatlichen Technikerschule für Agrarwirtschaft sowie der Staatlichen Höheren Landbauschule in Triesdorf.

Zuvor studierte er Agrarwissenschaften in Gießen und absolvierte im Anschluss das Landwirtschaftsreferendariat beim Bayerischen Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten.

Leiter in Triesdorf

Von 2002 bis 2005 erhielt er den Lehrauftrag als außerordentliche Lehrkraft im Lehrgebiet Tierernährung an der Fachhochschule Weihenstephan. Seit 2008 leitet er sowohl die Abteilung Tierhaltung an der Landwirtschaftlichen Lehranstalt Triesdorf sowie die dortige Tierhaltungsschule.

Lesen Sie mehr:

Landwirtschaftskammer NRW

Dahlhoff soll neuer Kammerdirektor werden

von Gisbert Strotdrees

Der Hauptausschuss der Landwirtschaftskammer NRW hat sich einstimmig für Dr. Arne Dahlhoff als neuen Direktor ausgesprochen. Die Wahl findet im September in Bad Sassendorf statt.

Landwirtschaft und Umwelt jetzt getrennt

Überraschungen in Düsseldorf: Das ist die neue Landesregierung

von Gisbert Strotdrees

Die Juristin Silke Gorißen (CDU) wird neue Landwirtschaftsministerin in Düsseldorf. Es ist nicht die einzige Überraschung im neuen Kabinett des frisch gewählten Ministerpräsidenten Hendrik...

Neuer Schweinestall auf Haus Düsse

Baustart für den Düsser Zukunftsstall

von Heinz Georg Waldeyer

Das Land NRW investiert auf Haus Düsse knapp 3 Mio. € in einen „Schweinestall der Zukunft“. Mit dem ersten Spatenstich erfolgte am heutigen Freitag der Startschuss für den Bau der...