Treu wechselt vom Pferdestammbuch zum Hannoveraner Verband

Wilken Treu, Zuchtleiter und Geschäftsführer des Westfälischen Pferdestammbuchs, wird Geschäftsführer beim Hannoveraner Verband.

Wilken Treu, Zuchtleiter und Geschäftsführer des Westfälischen Pferdestammbuchs, wird zum 1. Dezember 2019 Geschäftsführer beim Hannoveraner Verband. Das teilte der Vorsitzende des Pferdestammbuches, Ralf Johanson, am Montag dieser Woche (2. September) mit. Treu war seit Oktober 2012 als Zuchtleiter und Geschäftsführer des Westfälischen Pferdestammbuchs tätig und trat seinerzeit die Nachfolge von Dr. Friedrich Marahrens an. Nun wird der gebürtige Niedersachse die vakante Stelle des Geschäftsführers des Hannoveraner Verbandes antreten und damit Nachfolger von Dr. Werner Schade.

Treu habe sich nicht gegen Westfalen, sondern für die Rückkehr in seine Heimat entschieden, betonte Johanson und versicherte, dass man ab sofort und mit Hochdruck daran arbeiten werde, einen Übergang mit guten Zukunftsperspektiven für das Westfälische Pferdestammbuch zu schaffen.

Aktuell sind nun die Details zum Ausscheiden Treus und die Amtsübergabemodalitäten nun zu regeln.