Corona-Pandemie

Vereinstalk: Corona-Hilfen für Pferdesportvereine

„Wie finanzieren wir das Futter für die Schul- und Voltigierpferde und womit kompensieren wir das ausgefallene Sommerturnier?“ Diese Frage klärt der Pferdesportverband Westfalen beim "digitalen Vereinstalk" am 14.12.20.

Mit einem Angebot, das sich speziell an Vereine richtet, meldet sich der Pferdesportverband Westfalen e.V. in einer Pressmitteilung. Gemeinsam mit dem Landessportbund Nordrhein-Westfalen lädt er am 14.12.2020 zu einem digitalen Vereinstalk ein, bei dem es um die finanziellen Hilfen in der Corona-Krise geht.

Fragen zum Umgang mit der Corona-Pandemie

„Wie finanzieren wir das Futter für die Schul- und Voltigierpferde und womit kompensieren wir das ausgefallene Sommerturnier?“ Solche Fragen stellen sich momentan in nahezu allen Pferdesportvereinen. Im Rahmen der Initiative #TrotzdemSport bietet der Pferdesportverband Westfalen e.V. gemeinsame mit dem Landessportbund NRW einen „Vereinstalk“ zu den Corona-Förderprogrammen an.

Vereinstalk: Wann, wo, was, wer spricht?

Wann: Termin ist der 14.12.2020, 18.30 bis zirka 20 Uhr.
Wo: online.
Was: In den zirka 1,5 Stunden geht es um die verschiedenen Möglichkeiten, die für Vereine zur Verfügung stehen. Informationen, praktische Beispiele und der Erfahrungsaustausch helfen bei der Orientierung.
Für wen: Zielgruppe sind Vorstandsmitglieder und Kassenwarte der Vereine, die sich über die Möglichkeiten informieren möchten oder konkrete Fragen dazu haben.
Wer: Referent Dietmar Fischer ist Dipl.-Wirtsch.-Ing. und als Vereinsberater und Autor häufig für den organisierten Sport unterwegs. Er wird an dem Abend von Jonas Stratmann unterstützt, der beim Landessportbund die Förderprogramme betreut. Als weiterer Ansprechpartner ist David Rammes vom Vorstand des Pferdesportverbandes Westfalen dabei.

Hinweise zur Anmeldung

Bitte melden Sie sich bei Interesse per E-Mail an: braun@pv-muenster.de
Sie erhalten den notwendigen Link zur Teilnahme anschließend ebenfalls per Mail. Das Angebot ist für Sie kostenfrei. Es ist technisch ganz einfach. Wer noch nie an einem Web-Meeting teilgenommen hat, bekommt Starthilfe. Benötigt wird lediglich ein internetfähiges Endgerät (PC, Tablet, Handy) mit Kamera und Mikrofon.

Ein Hinweis für Pferdebetriebe: Dieses Angebot richtet sich exklusiv an Vereine, die über den Pferdesportverband an den Landessportbund angeschlossen sind, weil die Corona-Hilfen speziell aus dieser Perspektive betrachtet und vorstellt werden. Die Inhalte sind daher nicht unmittelbar auf die Pferdebetriebe übertragbar.

Bleiben Sie gut informiert mit unseren Online-Angeboten:

Aktuelles für Pferdefreunde

Neues Newsletterangebot: Pferd und Pferdesport

von Britta Petercord

Mit einem neuen Newsletter informiert das Wochenblatt gemeinsam mit der Zeitschrift „Reiter und Pferde“ sowie „Rimondo“ über aktuelle Turniersportergebnisse und Themen rund ums Pferd.