Turniersport aktuell: Sieger und Platzierte aus Westfalen-Lippe

Reiter und Pferde aus Westfalen waren wieder bei internationalen und nationalen Turnieren dabei. Wie haben sie abgeschnitten? Hier finden sie die vorderen Platzierten des vergangenen Wochenendes.

Hier sind die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes aus dem Turniersport international und national aus Wellington/Florida, Gorla Minore/Italien, Opglabbeek/Belgien, Oliva/Spanien, Warstein, Vreschen-Bokel und Damme.

Drei-Sterne-Springturnier in Wellington/Florida

—Wellington im US-Staat Florida war Schauplatz eines Drei-Sterne-Springturniers. Zweitplatziert im „Großen Preis“ war der einheimische Brian Moggre im Sattel des Ustinov-Chello II-Sohnes MTM Vivre le Reve (Z.: Josef Palster, Horstmar-Leer). Die Britin Flo Norris ritt Lorielle von Lordanos-Fighting Alpha (Z.: Karl-Josef Henke, Grebenstein) in diesem Hauptereignis auf Rang neun. Zuvor waren Brian Moggre und MTM Vivre le Reve in einer weiteren 1,50 m-Springprüfung als Dritte auf die Ehrenrunde gegangen.

Einen Sieg und einen fünften Rang in zwei 1,40 m-Springprüfungen, die an gleicher Stelle anlässlich eines nationalen Springturnieres entschieden wurden, konnte der Ägypter Nayel Nassar auf Jiminy Cricket von Colestus-Cornet Obolensky (Z.: Hartwig Rellensmann, Extertal) für sich verbuchen.

Zwei-Sterne-Springturnier Gorla Minore/Italien

—Im italienischen Gorla Minore trug sich die einheimische Francesca Ciriesi mit Cape Coral von Comme il faut-Friedenstraum (Z.: Hartwig Gravemeier, Ladbergen) im „Großen Preis“ des Zwei-Sterne-Springturniers als Vierte in die Platzierungsliste ein. Achter wurde ihr Landsmann Francesco Turturiello mit Quite Balou von Quite Capitol-Baloubet du Rouet (Z.: Montis Sp.zo.o., Lelkowo / POL). Eine weitere 1,45 m-Springprüfung hatten Francesca Ciriesi und Cape Coral zuvor bereits auf Rang zwei beendet...