Pferd & Pferdesport

Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe im Turniersport

Drei-Sterne-Weltcup-Springturnier in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Zwei-Sterne-Springturniere in den Niederlanden und Belgien: Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe platzierten sich wieder vorn im Turniersport.

Drei-Sterne-Weltcup-Springturnier in Al Ain, Vereinigte Arabische Emirate

„Zwischen den Jahren“ fand in Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten ein Drei-Sterne-Weltcup-Springturnier statt. Drittplatziert in der Weltcup-Wertungsprüfung waren der Marburger David Will und Babalou HD von Balous Bellini-Newcastle (Z.: Markus Schulze Finkenbrink, Münster), nachdem die beiden die Qualifikation zur Wertungsprüfung für sich entschieden hatten. In dieser Konkurrenz folgte der einheimische Mohamed Shafi Mohamed Alremeithi mit Caramba von Chin Win-Aldato (Z.: Eckhard Voß, Bergkamen) auf Platz vier.

Eine 1,45-m-Zwei-Phasen-Springprüfung beendete Osama Al Zabibi aus Syrien im Sattel des For Keeps-Polydor-Sohnes Flash Gordon (Z.: Wolfgang Kipp, Ankum) auf Platz sieben. Der „Große Preis“ des CSI* wurde über 1,40 m entschieden. Den Sieg sicherte sich der einheimische Abdullah Humaid Al Muhairi auf Diaradino von Diarado-FAN Holland (Z.: Rashid Al Suwaidi, Paderborn).

Zwei-Sterne-Springturnier in Exloo, Niederlande

In der ersten Januar-Woche...