Pferd & Pferdesport

Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe im Turniersport

Rancho Murieta, Gorla Minore, Oliva, Vilamoura, Birmingham: So platzierten sich Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe auf diesen und weiteren Turnierplätzen.

Vier-Sterne-Weltcup-Turnier in Rancho Murieta, Kalifornien

Anlässlich des Vier-Sterne-Weltcup-Turniers, das in Rancho Murieta im US-Staat Kalifornien stattfand, ritt der Ire Robert Blanchette die Comme il faut-Jus de Pomme-Tochter Chardonnay (Z.: Jean-Pierre Swennen, Damp) in der Wertungsprüfung auf Rang sieben, nachdem die beiden zuvor in einer weiteren 1,50-m-Springprüfung zu den beiden Siegerpaaren gehört hatten.

Drei-Sterne-Springturnier in Gorla Minore, Italien

Platz sechs im „Großen Preis“ des Drei-Sterne-Springturniers im italienischen Gorla Minore war das Ergebnis für die Österreicherin Josefina Goess-Saurau und Cassijo von Crawford-Grannus (Z.: Winfried Krautwald, Emsdetten). Dieselbe Platzierung sicherte sich Martin Rodríguez Vanni aus Uruguay im Sattel des Lyjanero-Numero Uno-Sohnes Lanciano SP (Z.: Silvia Palster, Horstmar) in einer Konkurrenz für die siebenjährigen Nachwuchspferde.

Drei-Sterne-Springturnier in Oliva, Spanien

Eine 1,40-m-Springprüfung des Drei-Sterne-Springturniers, das im spanischen Oliva ausgerichtet wurde, beendete Gilbert Böckmann, Lastrup, auf Fire and Ice J von For Contest-Coronino (Z.: Karl-Friedrich Junker, Bad Sassendorf) auf dem vierten Rang. Im Finale der CSI*-„Silver Tour“ trug sich Genene Burnett aus Südafrika mit Vanda Gucci von Cristallo I-Caretino (Z.: Willi Dissel, Nordkirchen) als Fünfte in die Platzierungsliste ein. Tobias Bremermann, Oyten, und Luftikus B von Ludwigs As-Carthago Z (Z.: ZG Volker u. Simone Bremermann, Oyten) folgten auf Rang sieben.

Drei-Sterne-Springturnier in Vilamoura, Portugal

Mit Babalou HD von Balous Bellini-Newcastle (Z.: Markus Schulze Finkenbrink, Münster) trug sich David Will, Marburg, als Achter in die Platzierungsliste des „Großen Preises“ im portugiesischen Vilamoura ein. Zuvor hatten die beiden eine 1,45-m-Konkurrenz des Drei-Sterne-Springturniers für sich entschieden. In einem weiteren Springen dieser Klasse ging Jens Baackmann, Münster, mit Caprice von Canstakko als Vierter auf die Ehrenrunde.

Drei-Sterne-Springturnier in Birmingham, England

Drittplatziert in einem 1,45-m-Springen des Drei-Sterne-Springturniers, das im britischen Birmingham entschieden wurde, war der einheimische Guy Williams auf Mr Blue Sky UK von Chacco-Blue-Cento (Z.: Gestüt Lewitz, Steinfeld). Dieselbe Platzierung erreichten die beiden außerdem in der Mächtigkeitsspringprüfung.

Drei-Sterne-Springturnier in Coapexpan, Mexiko

In die Platzierungsliste einer 1,50-m-Springprüfung des Drei-Sterne-Springturniers im mexikanischen Coapexpan trug sich der einheimische Juan Carlos Martin Del Campo mit La Costa von Lancer III-Cornet Obolensky (Z.: Gestüt Zhashkov, Zhashkov / UKR) als Siebter ein.

Vier-Sterne-Vielseitigkeitsprüfung in Boekelo, Niederlande

Im niederländischen Boekelo gewann Sophie Leube, Hamm, mit ihrer Conthargos-Tochter Jadore Moi die lange Vier-Sterne-Vielseitigkeitsprüfung....