Pferd & Pferdesport

Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe im Turniersport

Nur unter strengen Auflagen zum Schutz vor Herpes dürfen einige Turniere stattfinden. Wie und wo sich Reiter und Pferde aus westfälischer Sicht platzierten, lesen Sie hier.

Nur unter strengen Auflagen zum Schutz vor Herpes dürfen einige Turniere auf nationalem und internationalem Niveau stattfinden. Wie und wo sich Reiter und Pferde aus Westfalen-Lippe am vergangenen Wochenende platzierten, lesen Sie hier.

Wellington: Michael Klimke und Team gewinnt Nationenpreis der Dressurreiter

Gemeinsam mit seinen Teamkollegen Kevin Kohmann, Frederic Wandres und Christoph Koschel gewann der Münsteraner Michael Klimke im Sattel des Den Haag-Weltmeyer-Sohnes Domino (Z.: Uwe Kappel, Bochum) den Nationenpreis der Dressurreiter, der in Wellington, im US-Staat Florida entschieden wurde, vor der Mannschaft aus dem Gastgeberland sowie Kanada.

Anders als sonst üblich können die Reiter entweder in der „großen“ oder in der „kleinen Tour“ Punkte für ihr Team sammeln. Christoph Koschel war mit Eaton Unitechno von Wynton in der deutschen Equipe der Einzige, der im Grand Prix und im Grand Prix Spécial startete. Seine drei Teamkollegen punkteten im Prix St. Georges und in der Intermédiaire I. In beiden Konkurrenzen gingen Michael Klimke und Domino als Dritte auf die Ehrenrunde.

Den sechsten Platz in einem Prix St. Georges des CDI* sicherte sich der Münsteraner im Sattel des Bordeaux-Sohnes Harmony’s Bocca Di Bacco. Der Sieg in der Intermédiaire I für den internationalen Teilnehmerkreis der Amateure ging an die Kanadierin Michelle Filsinger und Bellmeier von Belissimo M-Weltmeyer (Z.: Friedhelm Gravemeier, Lengerich), nachdem die beiden im Prix St. Georges als Zweite auf die Ehrenrunde gegangen waren.

Siegreich in einer Intermédiaire I des nationalen Dressurturniers war die einheimische Sarah Lockman auf...