Bild der Woche

Julia Krajewski: Abflug nach Tokio!

Bild der Woche: Vielseitigkeitsreiterin Julia Krajewski und ihre Stute Amande de B´Neville sind auf dem Weg nach Tokio.

Bild der Woche: Am frühen Sonntagmorgen wurden auf dem Gelände des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) in Warendorf die Pferde der deutschen Vielseitigkeitsreiter bei den Olympischen Spielen verladen. Noch am gleichen Tag ging es vom Flughafen Lüttich/Belgien weiter nach Tokio. Fritz Johannsmann, Gründer und Inhaber der Pferdespedition Johannsmann aus Steinhagen, ist persönlich dabei, als Julia Krajewski (Warendorf) ihre Stute Amande de B´Neville auf den Spezialtransporter führt.

Pferd & Pferdesport

Bild der Woche: Zoom mit Helen Langehanenberg

von Thomas Hartwig

Unser Bild der Woche: Zoom mit Helen Langehanenberg im Sattel

Aktuelles für Pferdefreunde

Neues Newsletterangebot: Pferd und Pferdesport

von Britta Petercord

Mit einem neuen Newsletter informiert das Wochenblatt gemeinsam mit der Zeitschrift „Reiter und Pferde“ sowie „Rimondo“ über aktuelle Turniersportergebnisse und Themen rund ums Pferd.

Management der Pferdeweide

So giftig ist das Jakobskreuzkraut für Pferde

von Rebecca Kopf

Gelb, kontrovers und giftig: Diese Punkte sollten Pferdehalter zum Jakobskreuzkraut kennen.