Pferd & Pferdesport

Turniersport aktuell: Sieger und Platzierte aus Westfalen

Schauplätze des nationalen und internationalen Turniersports waren am Wochenende u.a. Troisdorf, Warstein, Keysoe (GB), Vejer de la Frontera (Spanien) - hier sind die Ergebnisse der westfälischen Reiter und Pferde.

Springprüfung Klasse S in Warstein

Die einzige Springprüfung der Kl. S des Late Entry-Turniers in Warstein gewann Frederick Troschke, Sendenhorst, auf Can win von Canabis vor der Sassenbergerin Katrin Eckermann und Cascadello-Boy RM von Cascadello I. Der für den Reiterverein Versmold aktive Holger Wenz trug sich mit Campino von Chacco-Blue-Conterno Grande (Z.: ZG Friedrich u. Volker Möhle, Hille) als Dritter in die Platzierungsliste ein.

Dressur-Late Entry-Turnier in Seppenrade

Der Sieg im Prix St. Georges des Dressur-Late Entry-Turniers in Seppenrade ging an die Coesfelderin Kira Laura Soddemann und Fox Village von Fürst Nymphenburg. Zweite wurde Jil-Marielle Becks, Senden, auf Daily Diamond von Daley Thompson-Don Davidoff (Z.: Hubert Brinkmann, Nottuln) vor Kira Laura Soddemann, die auf Showstar von Showtime auch noch Dritte wurde.

Dressur- und Spingreiten in Troisdorf

In Troisdorf gewann Paulina Holzknecht, Solingen, auf Ein Traum von Estobar NRW-Florestan I (Z.: Norbert Borgmann, Ostbevern) die Intermédiaire II. Auf den Plätze zwei und drei folgte der in Tönisvorst ansässige Australier Warwick McLean auf Hendrix von Hotline-Donnerhall (Z.: Heinrich Wulhorst, Waltrop) bzw. Sir Heinrich M von Sir Donnerhall I-Ferragamo (Z.: Heinrich Mussmann, Dorsten). In der Intermédiaire A ging Julia de Ridder, Aachen, mit Finest Ymas von For Compliment-Donatelli (Z.: Josef Peyrick, Coesfeld) als Erste auf die Ehrenrunde.

Zweitplatziert in der Stilspringprüfung der Kl. S, die am darauffolgenden Wochenende in Troisdorf entschieden wurde, war Debby Sterzenbach, Mülheim a.d. Ruhr, im Sattel der Diarado-Cornet Obolensky-Tochter Daylight (Z.: Ralf Blüggel, Hamm).

Dressurprüfungen der Kl. S in Mettmann

In Mettmann trug sich Jutta Zimmermann, Rhede, mit Silent Spirit von Sandro Hit-Florestan I (Z.: B.J.M. Wezenberg, Nottuln) als Erste in die Platzierungsliste...