Erfolgreiches Wochenblatt-Online-Seminar

Nullzins: Wie rette ich mein Geld?

"Null Zinsen - wie rette ich mein Geld in einer Welt ohne Zinsen?" Die Antwort lieferte das zweite Wochenblatt-Webseminar zum Thema "Finanzen". Die Resonanz war groß. Mehr als 200 Personen waren angemeldet.

Die Zinsen in der Eurozone sind im Sinkflug. Sparer und Anleger fragen sich: Welche Folgen hat die Nullzinspolitik? Wie wirkt sich das auf die persönliche Planung von Geldanlagen und Vorsorge aus? Welche Entscheidungen in Sachen Geldanlagen sind überhaupt noch sinnvoll? Was passiert mit Vorsorgeverträgen und Lebensversicherungen?

Die Antworten auf diese Fragen gab das Online-Finanz-Seminar vom Wochenblatt für Landwirtschaft und Landleben am Montagabend. Die Resonanz war groß. Rund 220 Interessierte hatten sich zu der zweiten Online-Veranstaltung dieser Reihe angemeldet. Ging es beim ersten Wochenblatt-Finanz-Seminar um "Finanzen in der Corona-Krise", stand diesmal die Nullzinspolitik der Europäischen Zentralbank im Fokus.

Den Vortrag über die Nullzinswelt und ihre Folgen für Sparer und Anleger hielt der bekannte Finanzexperte Dr. Hartmut Walz, Professor für Bankbetriebslehre an der Hochschule Ludwigshafen am Rhein. Im Anschluss an den Vortrag fand eine...


Mehr zu dem Thema