"Anne I." ist neue Milch-Majestät

Neue Milchkönigin in Hessen

Hessen hat eine neue Milchkönigin. Anne Schmauch wurde am 9. September auf der Rodenberg Alm in Rotenburg an der Fulda in ihr Amt eingeführt.

Die 21-jährige Landwirtin kommt aus Bebra im Landkreis Hersfeld-Rotenburg und wird jetzt zwei Jahre lang Botschafterin und Aushängeschild für die heimische Milcherzeugung sein. Es sei ihr ein Anliegen, Verbrauchern zu zeigen, wo die Milch herkommt und welche Bedeutung sie für uns hat, erklärte „Anne I.“ in ihrer ersten Ansprache. Die neue Milch-Majestät hat bis vor kurzem im Kuhstall auf dem LLH-Eichhof bei Bad Hersfeld gearbeitet und besucht nun die Landwirtschaftliche Technikerschule in Fritzlar.


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen