DMK Deutsches Milchkontor

Zuversichtlich und selbstbewusst

Die Führung des Deutschen Milchkontors (DMK) sieht die Genossenschaft auf dem richtigen Weg. Die Runderneuerung des Unternehmens läuft weiter und die Auszahlung 2017 war besser als bei vielen Vergleichsmolkereien.

Ohne Euphorie, aber durchaus überzeugt vom eingeschlagenen Weg präsentiert sich die Riege der ehren- und hauptamtlichen Spitzenkräfte des Deutschen Milchkontors (DMK). Am Mittwoch berichteten sie in Osnabrück bei einer von insgesamt zehn regionalen Mitgliederversammlungen über das abgelaufene Geschäftsjahr und die Erwartungen für 2018.

Erste Erfolge sichtbar

Kein Molkereiunternehmen in Deutschland hat sich in den vergangenen Jahren so sehr gewandelt wie das DMK, konstatierte Heinz Korte aus Aufsichtsratsvorsitzender in seiner Ansprache, und das war auch nötig. Aber die ersten Erfolge zeigen sich eben auch. Korte: Wir haben im vergangenen Jahr ein höheres Milchgeld ausgezahlt als unsere Vergleichsmolkereien. Das war vorher nicht so. Auch der Bundesdurchschnitt ist übertroffen worden,...