Weide für Kälber

Stefan Schmidt aus dem Sauerland hat in Irland die Kälber zum ersten Mal auf die Weide gebracht. Wir zeigen Ihnen Fotos in der Galerie.

Der 23-jährige Stefan Schmidt bekommt die Auswirkungen des Corona-Virus auch in Irland zu spüren. Ursprünglich wollte er drei Monate lang Eindrücke auf verschiedenen Milchviehbetrieben sammeln. Jetzt musste er nach knapp vier Wochen schon wieder nach Hause fliegen. Später wäre ein Rückflug schwierig geworden. Irische Farmer fürchten sich außerdem vor dem Virus und meiden fremde Gäste auf ihren Höfen.

Wir haben Stefan Schmidt auf unserer Homepage und in den sozialen Netzwerken unter #stefaninirland auf seiner Reise begleitet.

Eindrücke aus Irland finden Sie auch unter:

Stefan in Irland

Raus auf die Weide

von Alina Schmidtmann

In Irland steht genug Aufwuchs auf den Weideflächen. Die Kühe genießen die Sonnenstrahlen und freuen sich über das saftige Grün.

Stefan in Irland

Gülleausbringung in Irland

von Alina Schmidtmann

Stefan Schmidt aus dem Sauerland hat in Irland miterlebt, wie die Gülle verschlaucht wurde. Da die Böden noch relativ nass sind, versuchen die Landwirte Bodenverdichtungen zu vermeiden.

Stefan in Irland

Eindrücke aus Irland

von Alina Schmidtmann

Stefan Schmidt aus dem Sauerland ist für drei Monate in Irland. Mittwochabend ist er auf der ersten Farm angekommen. Seine ersten Arbeiten: Kühe von der Weide holen, melken und Kälber versorgen....