von der Lage Vorsitzender im DLG-Ausschuss Biogas

Arndt von der Lage aus Friesoythe-Heinfelde (Kreis Cloppenburg) ist neuer Vorsitzender des DLG-Ausschusses für Biogas. Der 30-jährige Landwirt wurde von den Mitgliedern anlässlich der Ausschusssitzung in Köthen (Sachsen-Anhalt) gewählt. Er folgt auf Landwirt Thomas Korte aus Surwold (Emsland). Stellvertretr bleibt Ulrich Keymer von der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft in München.

Arndt von der Lage hat Agrarökonomie und Betriebsmanagement an der Universität Gießen studiert, heißt es in einer Pressemitteilung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Seit Juni 2007 leitet er den elterlichen Betrieb mit dem Schwerpunkt Hähnchenmast. In Gemeinschaftsunternehmen betreibt der Landwirt zudem Ferkelproduktion und Biogaserzeugung.

Den Erfahrungsaustausch mit zukunftsorientierten Praktikern und die Mitwirkung in der DLG-Facharbeit sieht von der Lage als Quelle wertvoller Impulse für das Bestehen im Wettbewerb. Daher arbeitet er seit Jahren in verschiedenen DLG-Fachausschüssen mit. Zudem ist er Mitglied im Gesamtausschuss, dem höchsten DLG-Gremium.