Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Teilnehmer für Regionalentscheid im Leistungspflügen gesucht

Für den westfälischen Regionalentscheid im Leistungspflügen werden noch Teilnehmer gesucht. Foto: Quinckhardt

Am Sonntag, 28.  August, findet in Dülmen-Rorup (Kreis Coesfeld) der Westfalen-Regionalentscheid im Leistungspflügen statt. Der Wettbewerb ist ein Vorentscheid für die Deutschen Meisterschaften im nächsten Jahr.

Die Teilnehmer müssen in einer Parzelle zunächst eine Spaltfurche anlegen und die Fläche anschließend in einer vorgegebenen Zeit pflügen. Dabei muss ein Keil ausgepflügt werden. Bewertet werden die Spaltfurche, das Einhalten der Zeit, die Arbeitstiefe und das Pflugbild. Die genauen Regularien können hier eingesehen werden.

Für den Wettbewerb sind noch Anmeldungen möglich. Teilnehmer dürfen höchstens 27 Jahre alt sein und müssen ihr eigenes Gespann (Traktor und Pflug) mitbringen. Zugelassen sind sowohl Beet- als auch Drehpflüge. Anmeldungen sind per E-Mail an den Organisator zu richten.