Neuer Staatssekretär im Landwirtschaftsministerium

Der Jurist Peter Knitsch ist zum neuen Staatssekretär im NRW-Landwirtschafts- ministerium bestellt worden. Amtsvorgänger Udo Paschedag wird Staatssekretär im niedersächsischen Landwirtschaftsministerium.

Das nordrhein-westfälische Kabinett hat Peter Knitsch (52) zum neuen Staatssekretär im NRW-Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz bestellt.

Der gebürtige Düsseldorfer leitete bislang die Abteilung für Verbraucherschutz im NRW-Umweltministerium. Der Jurist hat von 2003 bis 2005 im Kabinett von Heide Simonis die Funktion des Staatssekretärs im schleswig-holsteinischen Umwelt- und Landwirtschaftsministerium inne gehabt. Knitsch ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Der bisherige Amtschef, Udo Paschedag, wechselt als Staatssekretär nach Niedersachsen ins dortige Landwirtschaftsministerium. Minister Remmel dankte Paschedag für seine geleistete Arbeit. „Mit Udo Paschedag verabschieden wir einen ausgewiesenen und exzellenten Juristen und Verwaltungsfachmann, der stets eine Stütze im Ministerium war. Ich persönlich wünsche ihm alles Gute und hoffe, dass er in seiner neuen Position NRW weiterhin gewogen bleibt." (MKULNV/mss)