Düngebedarfsermittlung

Mit „top farmplan“ den Düngebedarf ermitteln

Das digitale Agrarbüro „top farmplan“ bietet die Möglichkeit innerhalb der Ackerschlagkartei eine Düngebedarfsermittlung zu erstellen.

Das zeitaufwendige Berechnen des Düngebedarfs erledigen Landwirte gerne vor der Frühjahrsbestellung. Dafür bietet „top farmplan“ eine digitale Lösung an. Innerhalb der Ackerschlagkartei lässt sich eine Düngebedarfsermittlung erstellen. Die Nutzung der Schlagkartei ist hierfür zwar keine Voraussetzung – bringe jedoch einige Vorteile mit sich: Die Eintragungen fließen dann zum Beispiel automatisch in die Berechnung der Düngebedarfsermittlung ein.

top farmplan läuft als Webanwendung am PC und mobil per App. Praxisgerechte Anwendungen wie die Bestandsverwaltung für Rinder- und Schweinehalter mit Anbindung an die HI-Tier-Datenbank sowie ein einfaches Dokumentenmanagementsystem ergänzen die Schlagkartei und Düngebedarfsermittlung. Durch die mobile Lösung könne der Landwirt Büroarbeit, Schlagdokumentation oder HIT-Meldungen bereits im Stall oder auf dem Feld erledigen.

Die Funktionen werden laut Anbieter in enger Abstimmung mit Praktikern stetig weiterentwickelt.

Ein kostenloser Testzugang ist für 90 Tage möglich. Danach kostet der Premiumzugang 9,95 € pro Monat.

Mehr zum Thema: hier


Mehr zu dem Thema