WLV-Kreisverband Olpe

Michael Richard ist neuer Vorsitzender

Michael Richard aus Lennestadt-Petmecke ist neuer Vorsitzender des WLV-Kreisverbandes Olpe. Sein Stellvertreter ist Bernd Eichert aus Wenden.

Wechsel an der Spitze des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Olpe: MIchael Richard aus Lennestadt-Petmecke wurde in dieser Woche einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Olpe gewählt. Richard war drei Jahre land Stellvertretender Vorsitzender und kennt die Verantwortung dieses Ehrenamtes als Sprecher der Bauern im ganzen Kreis und für alle Produktionsrichtungen daher schon sehr gut. Der langjährige Vorsitzende Josef Geuecke trat nicht mehr zur Wahl an.

Ein neues Gesicht im Vorstand ist Bernd Eichert aus Wenden. Er wurde vom Kreisverbandsausschuss zum Stellvertretenden Vorsitzenden gewählt Der Landwirtschaftliche Kreisverband Olpe zählt rund 900 Mitglieder, die in sieben Ortsverbänden organisiert sind.

Den ersten „Auftritt“ hat das neue Team schon am Freitagabend: Dann findet der Kreisverbandstag in Drolshagen statt. NRW-Heimatministerin Ina Scharrenberg sowie Hubertus Winterberg und Dr. Stephanie Arens von der Südwestfalenagentur referieren zum Thema „Heimat“ und diskutieren anschließend mit den Besuchern.