Landvolk: Wiederwahl auf ganzer Linie

Landvolkpräsident Werner Hilse wurde auf der Mitgliederversammlung des Landvolkes Niedersachsen in Hannover in seinem Amt bestätigt. Er steht damit weiter für die nächsten drei Jahre an der Spitze des Landesbauernverbandes Niedersachsen.

Hilse bewirtschaftet im Landkreis Lüchow-Dannenberg einen Ackerbaubetrieb mit Schweinemast. 1990 wurde er erstmals zum Vizepräsidenten des Landvolkes gewählt, seit 2003 ist er Präsident des gut 80.000 Mitglieder starken Landvolkes. Im Deutschen Bauernverband ist er Vizepräsident.

Ebenfalls wiedergewählt wurde das Trio der Vizepräsidenten mit dem 51-jährigen CDU-Bundestagabgeordneten Franz-Josef Holzenkamp aus Garthe, dem 48-jährigen Milchviehhalter Heinz Korte aus Plönjeshausen sowie dem 61-jährigen Landwirt Helmut Meyer aus Gronau an der Leine. Die neue Amtszeit beginnt am 1. Januar 2012.