WLV-Kreisverband Hochsauerland

Josef Schreiber wiedergewählt

Josef Schreiber aus Medebach bleibt Vorsitzender des WLV-Kreisverbandes Hochsauerland. Sein Stellvertreter ist Klaus Bauerdick aus Arnsberg.

Einstimmig hat der Kreisverbandsausschuss Hochsauerlan Josef Schreiber aus Medebach im Amt des Kreisverbandsvorsitzenden bestätigt. In Olsberg wählte das 40-köpfige Gremium Zu Klaus Bauerdick aus Arnsberg ebenfalls einstimmig zu Schreibers Stellvertreter. Alle drei Jahre wählen die WLV-Mitglieder ihre ehrenamtlichen Vertreter, dazu gehören auch die Delegierten in die Ausschüsse auf Landesebene.

WLV-Präsident Johannes Röring überreichte sieben ausscheidenden Vorstandsmitgliedern des Kreisverbandes die Scholemer-Plakette. Sie erinnert an den Gründer des Westfälischen Bauernvereins, Burghard Freiherr von Schorlemer-Alst, der vor 156 Jahren die berufsständische Interessenvertretung ins Leben rief. Die Schorlemer Plakette wird verliehen an ehrenamtliche Funktionsträger und an Personen außerhalb des Berufsstandes, die sich um die Landwirtschaft verdient gemacht haben. Das Foto zeigt (von links): Kreisverbandsvorsitzender Josef Schreiber, Alfons Hüser, Karl-Wilhelm Kotthoff, Martin Stöber, Johannes Röring, Heinz-Ludwig Steinrücken, Heinz-Bernd Schmidt und Stefan Freiburg-Neuhaus. Heribert Köchling, der ebenfalls die Schorlemer-Plakette verliehen bekam, konnte an dem Termin nicht teilnehmen.