John Deere als Arbeitgeber bei Ingenieuren beliebt

Der Landtechnikhersteller John Deere gehört derzeit zu den beliebtesten Arbeitgebern für Nachwuchs-Ingenieure. Das geht aus einer Studie des Beratungsunternehmens Universum Communications hervor, die jetzt im Magazin „Wirtschaftswoche“ veröffentlicht wurde. Demnach konnte sich das Unternehmen unter die 50 beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands einreihen.

Angeführt und dominiert wird dieses Arbeitgeberranking von Automobilkonzernen und heimischen Großunternehmen der Metall- und Elektroindustrie, der Energie- und Bauwirtschaft und der Nahrungsmittelindustrie, aber auch von Beratungs- und Forschungsunternehmen. John Deere-Personaldirektor Ingolf Prüfer wies in einer Pressemitteilung darauf hin, dass sein Unternehmen als Global Player mit Fabriken in 18 Ländern der Erde in einer Branche tätig sei, die qualifizierten Nachwuchskräften hervorragende Zukunftsperspektiven biete.

Dass John Deere zu den Unternehmen gehöre, die Nachwuchskräfte professionell förderten und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sehr ernst nähmen, habe sich offenkundig auch an den Hochschulen herumgesprochen. Mit mehr als 6.500 Beschäftigten ist Deutschlands größter Landtechnikhersteller an sechs Standorten in der Bundesrepublik vertreten. AgE