Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe eG

Gute Bilanz, neuer Partner

Die Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe eG legt ein gutes Jahresergebnis vor und startet ein neues Kooperationsprojekt mit der Nachbargenossenschaft Raiffeisen Westfalen Mitte.

Nur zwei Stunden dauerte die Generalversammlung der Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe eG (SHL) am Dienstagabend. Großen Diskussionsbedarf hatten die gut 150 versammelten Mitglieder nicht. Wohl ein Zeichen dafür, dass die Geschäfte so laufen, wie die Genossen sich das wünschen.

Wieder 4 % Dividende

Tatsächlich hat SHL das Geschäftsjahr 2016/17 gut hinter sich gebracht. Der Jahresüberschuss wird mit 1,09 Mio. € beziffert und zum größten Teil in die Rücklagen eingestellt. Auf die Geschäftsguthaben werden aber wiederum 4 % Dividende ausgeschüttet, das entspricht einem Betrag von rund 145  000 €. Außerdem zahlt die Genossenschaft, die ihren juristischen Sitz in Werl (Kreis Soest) hat, eine...