Finanzen in der Corona-Krise: Was müssen Landwirte jetzt wissen?

Gratis Online-Seminar für Wochenblatt-Leser

Corona hat die weltweiten Märkte und auch die Finanzmärkte ins Wackeln gebracht. Was kommt aus Landwirte zu? Heute bietet das Wochenblatt ein Online-Seminar zum Thema „Finanzen in der Corona-Krise“ an.

Corona hat die weltweiten Märkte und auch die Finanzmärkte ins Wackeln gebracht. Auch die Agrarwirtschaft ist betroffen. Viele Landwirte sind besorgt und fragen sich: Welche Folgen kann ein Finanzcrash für mich haben? Wie könnte dieser Crash ablaufen und welche Formen kann er annehmen? Was kann ich in puncto Anlegen und Vorsorgen für meinen Betrieb und im Privaten tun, um mich gegen eine Finanzkrise zu wappnen?

Das Wochenblatt-Online-Seminar liefert heute, am Montag, 27. Juli, um 19.30 Uhr, Antworten. Professor Dr. Hartmut Walz von der Hochschule Ludwigshafen am Rhein, führender Finanzexperte, Verhaltensökonom und Autor analysiert die momentane Situation und gibt eine Orientierungshilfe. Und das Beste: Für Sie als Wochenblatt-Leser ist die Teilnahme kostenlos! Sichern Sie sich jetzt Ihre Teilnahme und melden Sie sich schnell an.

Wochenblatt-Online-Seminar: „Finanzen in der Corona-Krise – was müssen Landwirte jetzt wissen?“

Datum: 27. Juli 2020

Zeit: 19.30 Uhr

Dauer: 60 Minuten

Anmeldung: Hier geht es direkt zur Online-Anmeldung

Beiträge zum Thema:

Corona und die wirtschaftlichen Folgen

Was tun im Falle einer Finanzkrise?

von Prof. Dr. Hartmut Walz

"Corona" hat die Finanzmärkte durcheinandergewirbelt. Das sorgt für Angst. Hartmut Walz, ­Ludwigshafener Ökonomie-Professor und Autor, analysiert die Lage und sagt, ­warum konstruktive...

Corona und die wirtschaftlichen Folgen

Robustheit nützt dem Landwirt immer

von Prof. Dr. Hartmut Walz

Deflation oder Inflation - kann ich mich auf eine Finanzkrise vorbereiten, wenn ich nicht weiß, wie diese ablaufen wird? Die Antwort ist ein klares „Ja“ und die Begründung wird jeden Landwirt...


Mehr zu dem Thema