"BioFach" mit positiver Bilanz

44.000 Besucher wurden auf der diesjährigen "BioFach" in Nürnberg gezählt. Die Messeleitung zeigte sich zufrieden über das Besucherplus von 5 % und die gute Stimmung.

Eine positive Bilanz der diesjährigen BioFach hat die NürnbergMesse als Veranstalter gezogen. Wie die Messegesellschaft nach Ausstellungsende unter Verweis auf Erhebungen der Gesellschaft zur freiwilligen Kontrolle von Messe- und Ausstellungszahlen (FKM) mitteilte, kamen insgesamt rund 44.000 Gäste auf die Fachmesse in der mittelfränkischen Metropole; das waren gut 5 % mehr als im vergangenen Jahr. Den Besuchern aus 136 Ländern präsentierten sich 2 146 Aussteller.

Leidenschaft für die Produkte

Die zuständige Bereichsleiterin der NürnbergMesse, Petra Wolf, hob hervor, dass die BioFach und mit ihr die gesamte Branche mit Vielfalt, Qualität und Dynamik überzeugt habe. „Wirtschaftliche und politische Relevanz zeichnet sich ebenso aus wie die Leidenschaft für die präsentierten Produkte“, erklärte Wolf. Neben dem Besucherplus sei die Messeleitung „besonders glücklich“ über die gute Stimmung in den Hallen.

Auf dem parallel zur BioFach laufenden Kongress nahmen den weiteren Angaben zufolge an mehr als 100 Einzelterminen etwa 7000 Zuhörer und Mitdiskutanten teil. Besonders groß sei das Interesse am Politikforum gewesen, das dieses Jahr erstmals stattgefunden habe; an den zu diesem Forum zugehörenden Veranstaltungen seien mehr als 1000 Personen gezählt worden. Die kommende BioFach läuft vom 10. bis zum 13. Februar 2016 in Nürnberg. AgE