„Agribusiness of the Year“ gesucht

Die Future Agro Challenge 2017 (FAC) sucht auf der ganzen Welt innovative Unternehmen aus dem Bereich Ernährung und Landwirtschaft. Die Bewerbung für den Titel „Agribusiness of the Year“ läuft noch bis 25. August dieses Jahres.

FAC ist ein Wettbewerb für FoodTech- und Agrar-Start-ups. Er richtet sich an junge, innovative Unternehmen, deren Ziel nichts weniger ist, als die Nahrungsmittelproduktion vom Erzeuger bis zum Verbraucher zu revolutionieren.

Gewinner werden gefördert

Die Gewinner der internationalen Endrunde erhalten ein individuell für ihre Bedürfnisse zusammengestelltes Paket aus Dienstleistungen, Zugang zu Networking-Kanälen in unterschiedlichen Märkten und medialer Aufmerksamkeit, mit dem Ziel, die Unternehmensentwicklung zu fördern. Voraussetzung für die Teilnahme am Wettbewerb ist, dass das Jungunternehmen nicht älter als fünf Jahre alt ist, ein funktionsfähiges Produkt vorweisen kann und mindestens einer ihrer Vertreter fließendes Englisch spricht.

Deutscher Vorentscheid bis 25. August

Die Bewerbung für den deutschen Vorentscheid läuft noch bis 25. August. Interessierte Unternehmen füllen einen Fragebogen auf der Homepage des Wettbewerbs aus. Die ausgewählten Start-ups präsentieren sich am 29. September in Dortmund auf der Gründermesse „Die Initiale“. Der Gewinner vertritt Deutschland im Frühjahr 2018 beim internationalen Finale der Future Agro Challenge. ep/FAC

Zur Teilnahme am Wettbewerb geht's hier lang.