Zum Inhalt springen
9 °C Münster (Westfalen)

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Düsser Milchviehtage

12. Düsser Milchviehtage: Praxisvorführungen und gute Gespräche

Die Düsser Milchviehtage lockten trotz schlechtem Wetter viele Besucher nach Bad Sassendorf. Auf dem Programm standen neben zahlreichen Praxisvorführungen vor allem der Austausch mit Berufskollegen und Vertretern.

Aus der Praxis für die Praxis, so lautete in diesem Jahr das Motto der Düsser Milchviehtage. Praktische Vorführungen waren erneut ein Publikumsmagnet. Auch das kalte und nasse Wetter hielt die Besucher nicht davon ab, sich die Vorführungen „hautnah“ anzusehen. Besonders die selbstfahrenden Futtermischwagen waren ein Highlight. Aber auch der Einsatz verschiedener Einstreugeräte und die Demonstrationen zur Klauenpflege fanden viel Andrang.

Das Glücksrad und die Bauernkind-Edition am Wochenblattstand sorgten ebenfalls für viel Besuch und gute Gespräche.