Fachmesse

Agritechnica 2022 abgesagt

Die Agritechnica war für das Frühjahr 2022 geplant. Nun ist die Messe aufgrund der aktuellen nationalen und globalen Entwicklungen der Corona-Pandemie abgesagt.

Die DLG Fachmesse Agritechnica findet nicht wie geplant im Frühjahr 2022 statt. "Angesichts der verschärften Pandemie-Situation und der aktuellen Verordnungen sind Rahmenbedingungen für eine Weltleitmesse der Landtechnik nicht mehr gegeben", sagt Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der Deutschen Landwirtschafts Gesellschaft (DLG). Der nächste Termin für die Messe in Hannover steht bereits fest: 12. bis 18. November 2023.

Angesichts der aktuellen nationalen und globalen Entwicklungen der Corona-Pandemie, der in zahlreichen Ländern stark gestiegenen Infektionszahlen sowie den damit verbundenen eingeschränkten Reisemöglichkeiten und behördlichen Verordnungen sind die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) als Veranstalter, der VDMA Landtechnik und der Ausstellerbeirat der Agritechnica gemeinsam zum Schluss gekommen, dass die Rahmenbedingungen für eine Durchführung der Weltleitmesse der Landtechnik nicht mehr gegeben sind. Die Gesundheit und Sicherheit der Besucher, Aussteller, Partner, Mitglieder und Mitarbeiter haben in dieser Situation oberste Priorität.

Ungeachtet der Pandemie bleibt die Messe Anlass, Neuheiten der Landtechnikbranche zu präsetieren "Deshalb haben wir die Preisträger des führenden Neuheitenpreises der internationalen Landtechnik wie geplant bekanntgegeben", berichtet Freya von Czettritz, Projektleiterin der Agritechnica. Eine Gold- un 16 Silbermedaillen hat die Neuheitenkommission vergeben. Ausgezeichnete Produkte sind auf der Internetseite der DLG veröffentlicht. Die offizielle Übergabe ist für das kommende Jahr geplant.

Lesen Sie mehr:

Auf der Agritechnica in Hannover zeigt die Landtechnikindustrie mehr digitale, vernetzte und intelligente Maschinen oder Anwendungen als jemals zuvor. Vieles davon ist dem Prototypenstadium bereits...