WLV

Bezirksverband Münster: Uckelmann folgt auf Steinmann

Der Bezirksverband Münster hat mit Michael Uckelmann einen neuen Vorsitzenden. Andreas Westermann übernimmt Vorstandsposten.

Michael Uckelmann ist der neue Vorsitzende des Bezirksverbandes Münster und steht so den WLV-Mitgliedern der Kreisverbände Steinfurt, Borken, Coesfeld, Warendorf, Recklinghausen und Münster vor. Außerdem wurde er vom Bezirksverband Münster für die Wahl zum Vizepräsidenten des WLV am 17. März nominiert.

Der Schweinehalter aus Dülmen-Hiddingsel im Kreis Coesfeld folgt auf Friedrich Steinmann aus Bottrop-Kirchhellen. Er stand satzungsgemäß nach zehn Jahren nicht mehr zur Wahl am vergangenen Freitag auf Gut Havichhorst in Münster.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden ist Andreas Westermann aus Ennigerloh gewählt worden.

Michael Uckelmann bedankt sich herzlich bei Friedrich Steinmann für die gute und umsichtige Führung des Bezirksverbands Münster. In dieser Zeit waren die Dünge-Verordnung, die Anpassung des Messtellennetzes, die zunehmende Flächenversiegelung und die Überbrückungshilfen nur einige der vielen Aufgaben.

Besonders das frühzeitige Erkennen der Herausforderungen hat dazu beigetragen, dass viel bewegt werden konnte. Friedrich Steinmann betont, dass er „nur“ seinen Job mit sehr viel Freude gemacht hat.

Lesen Sie mehr:

Wahlen zum WLV-Bezirksverband OWL

Tillmann und Meyer wiedergewählt

vor von Heinz Georg Waldeyer

Antonius Tillmann und Rainer Meyer führen auch in den nächsten Jahren den landwirtschaftlichen Bezirksverband Ostwestfalen-Lippe (OWL).