WLV

Neues "Grünes Zentrum" in Lübbecke

Der Landwirtschaftliche Kreisverband Minden-Lübbecke hat eine neue Zentrale: Das "Grüne Zentrum" der Landwirtschaft in Lübbecke.

Das neue „Grüne Zentrum“ der Landwirtschaft in Lübbecke ist bezogen: Der Gebäudekomplex an der Rahdener Straße ist die neue Zentrale des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Minden-Lübbecke. Dort sind nun auch die beiden landwirtschaftlichen Buchstellen (BSB) vereint. Die 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes und der BSB-Steuerberatungsgesellschaft arbeiten jetzt zusammen. Zudem ist der Landfrauen-Service mit einer neuen „FaBiAn“-Lehrküche miteingezogen. Das entgeht einer Pressemitteilung des WLVs.

Zum Landwirtschaftlichen Kreisverband zählen mehr als 3.700 Mitglieder. Der Kreisverband Minden-Lübbecke ist einer der größten Kreisverbände im Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverband (WLV).