Amtsgericht bestellt Insolvenz-Verwalterin

NDM Naturwertstoffe in Velen: Wer wird die GmbH fortführen?

Das Amtsgericht Münster hat die Rechtsanwältin Tanja Kreimer zur vorläufigen Insolvenzverwalterin der NDM Naturwertstoffe GmbH bestellt. Das Insolvenzverfahren soll am 1. April eröffnet werden.

Die Bauern im Kreis Borken können hoffen, dass die von ihnen mitfinanzierte Pilotanlage in Velen nicht stillgelegt wird. Davon geht Tanja Kreimer aus. Das Amtsgericht Münster hat die Fachan­wältin aus Stadtlohn zur vorläu­figen Insolvenzverwalterin des Verfahrens „NDM Naturwertstoffe GmbH“ bestellt.

Das offizielle Insolvenzverfahren wird laut Kreimer voraussichtlich am 1. April 2021 eröffnet. Bis Ende März seien die Löhne der Beschäftigten über das Insolvenzgeld gesichert. Geplant sei die Regelinsolvenz, kein Verfahren in Eigenverwaltung. Derzeit sei man damit beschäftigt, die Anlage „winterfest zu machen und am Laufen...