Nachwuchsarbeit

Jugendliche: Auslandspraktika und Verbandsarbeit

Wie gelingt ein Praktikum im Ausland? Wie begeistern sich Jugendliche für Verbandsarbeit? Der WLV hat sich dazu Gedanken gemacht.

Sich in Auslandspraktika fachlich sowie kulturell weiterbilden und für die Arbeit in Fachausschüssen der Berufsvertretung begeistern: Neben den großen agrarpolitischen Themen ging es in der Vorstandssitzung des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) am vergangenen Donnerstag gleich zweimal um Angebote für junge Menschen.

Praktikum im Ausland

Den berühmten Blick über den Tellerrand mit einem Praktikum im Ausland unterstützt die Schorlemer Stiftung des Deutschen Bauernverbandes. Der gemeinnützige Verein hilft jungen Menschen bei der Auswahl und Organisation eines Auslandspraktikums und bietet eine Betreuung vor...